Über mich

Bin in München geboren, verbrachte einen Teil meines Lebens dort, sowie viele Jahre mit meinem Sohn am Starnberger See.  Danach lebte ich 5 Jahre in St. Annes on Sea in England und fühlte mich auch dort sehr wohl. Danach zog ich 2013 an den Bodensee nach Lindau.

Meine Schauspielausbildung absolvierte ich an der Schauspielschule Ruth von Zerboni in Gauting.

Anschließend wirkte ich am Prinzregententheater in München in verschiedenen Stücken mit. Dort konnte ich meine Bühnenerfahrung sammeln. Es war eine spannende, lehrreiche Zeit mit soviel fantastischen Regisseuren arbeiten zu dürfen, z.B. August Everding, Mario Andersen, Hans Hollmann um nur einige davon zu nennen. Für mich ist es wichtig, mich immer fort zu bilden. So nahm ich weiter Stimmunterricht- bei Martin Pfisterer, Michael Rossie, Gesang - Maria Hohler, sowie Dr. Bruno Hetzendorfer, Marc Holland. Neben meiner Theatertätigkeit bekam ich die Möglichkeit, in einigen Fernsehproduktionen mitzuwirken.

Ein neues Spektrum öffnete sich mir .Bis jetzt stand ich vor der Kamera, nun entdeckte ich wie interessant die Arbeit auch hinter der Kamera sein kann.

Für einige Produktionen wurde ich beauftragt research zu machen z.B. für die Fernsehsendung der bekannten Moderatorin Antje Schäfer Kühnemann:" Die Sprechstunde."

Die vor der Kamera auftretenden Ärzte und Manager schulte ich im Umgang mit dem für sie neuen Medium. Zum Beispiel:- Ausdrucksweise, Mimik, Gestik, Aussprache sowie der Umgang mit dem Mikrophon.

Nachdem mein Kollege, Stephen Sikder seine Casting Agentur "Dream Team Munich" eröffnete, bekam ich die Möglichkeit als Assistentin mit ihm zu arbeiten und dadurch lernte ich auch den Casting-Bereich professionell kennen.

In einigen Theaterproduktionen war ich als Regieassistentin tätig, u.a. für die Regisseurin Karin Boyd, bekannt aus dem Film Mephisto.

Zusätzlich machte ich eine Ausbildung zum Psychotherapeuten.

Tanzen und Bewegung nach Musik war schon immer ein wichtiger Teil in meinem Leben. Mein Wissen in Körperwahrnehmung, Bioenergetik, Rollenspiel, Improvisationstheater und Kommunikation, sowie meine Ausbildung am Freien Musikzentrum München "Kreativ Tanzen" gaben mir den Einblick und das Wissen meinen Unterricht ganzheitlich zu gestalten, abgestimmt auf die jeweiligen Zielgruppen und individuell für jeden Einzelnen.

An Kindergärten hielt ich Seminare für Erzieherinnen, (Präsentationstraining, Atem- und Sprechtechnik), an Schulen für Lehrer ("Entspannt im Rampenlicht") , im Fitnessstudio für Trainer, die ihre " Stimme" schonen wollten.

Sehr viel Freude bereitete mir meine Lehrtätigkeit an der Schauspielschule- sowie an der VHS München, am Pädagogisches Institut München und an weiteren verschiedenen Erwachsenen- Bildungseinrichtungen. und Einzeltraining für Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und vor Publikum sprechen müssen, Lampenfieber als Potenzial nutzen!

Mein Unterricht:- Training für Ganzheitliche Stimmbildung, Atem- und Sprechtechnik,

                            Kreativ Tanzen

                            Rollenspiel, Improvisationstheater

                            Körperwahrnehmung, Kommunikationstraining

                            Schauspielworkshops